Willkommensturnier im Fußball

In den Herbstferien organisierte die SG Blau-Weiß Buch und der SportJugendClub Buch unter der Schirmherrschaft des Mitgliedes des Abgeordnetenhauses Rainer-Michael Lehmann das Willkommensturnier unter dem Motto „Keiner soll im Abseits stehen“. Dieses Turnier war auch den geflüchteten Jugendlichen gewidmet, welche sich seit Mai diesen Jahres im Refugium Buch aufhalten.

Toll das sich acht Mannschaften beteiligten, die aus Buchholz, Karow, Buch und dem Team aus dem Refugium kamen. Klar ging es auch um die sportlichen Plätze, aber eigentlich war das nur ein schmückendes Beiwerk.

Schön war es auch, dass diese Veranstaltung durch die Anwesenheit der Senatorin für Integration Dilek Kolat und der Vorsitzenden der Gesellschaft für Sport und Jugendsozialarbeit einen würdigen Rahmen fand. Danke nochmal an alle Aktivivisten für die tolle Unterstützung!

X