25 Jahre SJC Buch – Sommerfest zum Geburtstag

Mit einem großen Sommer- und Familienfest, haben wir – Ramona Schlegel, Franzi Golücke, Alexander Danilov sowie zahlreiche Ehrenamtliche, Aktive und Gäste – den 25. Geburtstag des SportJugendClubs Buch gefeiert.

Den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern, die am Samstag den 9. Juni in die Karower Chausse 169c kamen, bot sich eine farbenfrohes Bild.
Nicht nur unsere mit den Mitteln des Städteumbau Ost sanierte Einrichtung erstrahlte in neuem Glanz, auch der Garten war kaum wiederzuerkennen. Auf dem Beachvolleyballplatz leuchtet feiner weißer Sand, mit den kleinen Gästen wurden am Nachmitag in einem Urban-Gardening Projekt Blumen in Europaletten eingepflanzt und ein großer Container konnte mit Unterstützung von Gangway mit Grafitti verschönert werden.

Für ein buntes Unterhaltungsprogramm sorgten die Ringer, Tänzerinnen und Tänzer, die im SJC Buch trainieren. Dass die Trainingsgruppen schon etliche Erfolge in ihren Sportarten aufweisen können, war auch den Vorführungen im Garten anzumerken.

In einer bewegenden Aktion gedachten die Anwesenden dem im vergangengen Jahr verstorbenen Projektleiter Peter Mandelkow. Sie pflanzten ein Mandelbäumchen in den bunten Garten und schufen so einen Erinnerungsort für alle Besucher/innen der Einrichtung.

Zum Abschluss des offiziellen Teils des Jubiläumsfeier schickten Kinder und Erwachsene zig Luftballons in den Bucher Himmel und hofften, dass sich die schöne Stimmung des Festes auch weit über Buch hinaus verbreitet.

 

X